19.09.2011 – RuheForst-Treffen mit umfangreichem Arbeitsprogramm

19. September 2011 – 

Img 2462 in Ein umfangreiches Arbeitsprogramm hatten sich die Mitarbeiter verschiedener RuheForst-Standorte sowie der Erbacher Zentrale für das diesjährige RuheForst-Treffen in Hilchenbach bei Siegen vom 15. bis zum 17. September 2011 vorgenommen. Die Themen reichten von der typgerechten Beratung über neue Aspekte der Kundenbindung, die Vorstellung von Projektkooperationen, die Bereiche Grabgestaltung und Trauerfeier, bis hin zu Pressearbeit und Steuerfragen.

In dem sensiblen Tätigkeitsbereich, in dem sich RuheForst und damit alle Standorte und deren Mitarbeiter bewegen, sei nun einmal der persönliche und positive Gesprächskontakt eine der ganz wesentlichen Punkte. „Man muss die Menschen einfach dort abholen, wo sie stehen”, war eine der häufig gebrauchten Feststellungen.

Und für die RuheForst-Verantwortlichen und die RuheForst-Mitarbeiter kommt dieser Standpunkt auch nicht von ungefähr, gehört er doch für sie zur täglichen Arbeit. Denn die Dienstleistung RuheForst sei nun einmal kein übliches Konsumprodukt. Es sei schon gar keine Ware des täglichen Bedarfs, wie ein Waschmittel oder eine Zahnpasta. Daher seien Sensibilität und Behutsamkeit im gesamten Auftreten sowie im öffentlichen Erscheinungsbild von RuheForst für sein Anliegen unerlässliche Anforderungen und Attribute.

Allgemeine Informationen aus der RuheForst-Zentrale durch RuheForst-Geschäftsführer Jost Arnold rundeten das diesjährige Treffen in Hilchenbach schließlich ab.